Zum Inhalt springen
Allgäuer Genussmanufaktur eG
  • Aktuelles
    • Manufaktur-Momente
    • Urlauer Dorfweihnacht 2025
  • Kunst & Genuss
    • Unsere Handwerker
    • Wanderbox
    • Führungen
    • Tagungs- & Veranstaltungsraum
  • Genossenschaft
    • Die Idee
    • Die Akteure
    • Downloads
    • Förderungen
  • Über uns
    • Geschichte
    • Kontakt & Anfahrt
    • Häufige Fragen

Urlauer Dorfweihnacht 2025

Nach dem stimmungsvollen Erfolg der vergangenen Jahre zieht unsere Dorfweihnacht dieses Jahr in ein neues Zuhause: Erstmals findet der Weihnachtsmarkt nicht im historischen Gasthof Hirsch, sondern in der besonderen Atmosphäre der Allgäuer Genussmanufaktur in Urlau statt.

Am zweiten Adventswochenende, vom 5. bis 7.12.2025 erwartet die Besucher dort ein liebevoll gestalteter Markt mit handgefertigten Produkten, kulinarischen Spezialitäten und weihnachtlichem Rahmenprogramm – eingebettet in die charmanten Räume unserer Genossenschaft.

Sie stellen selbst her und möchten Ihre Produkte ausstellen und verkaufen?

Dann bewerben Sie sich jetzt als Aussteller!

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Dorfweihnacht in der Genussmanufaktur – und auf viele neue und bekannte Gesichter!

Bewerbungsschluss ist am 15. September 2025

    Ich möchte Folgendes ausstellen und verkaufen

    (Produkte müssen selbst gefertigt sein und dürfen nicht zugekauft werden. Nur angemeldete Produkte werden akzeptiert.)

    Ich buche:





    Ausstellungs-Bedingungen Urlauer Dorfweihnacht 2025

    Diese Teilnahmebedingungen gelten für die Dorfweihnacht  2025 in Urlau, veranstaltet von der Allgäuer Genussmanufaktur eG.

    Wichtige Eckdaten
    • Bewerbungsschluss: 15. September 2025
    • Entscheidung/Rechnung: bis 15. Oktober 2025
    • Bezahlung der Gebühr: spätestens 30. Oktober 2025
    • Standplatzreservierung: bis 30. Oktober 2025 (danach Weitergabe an Warteliste bei Nichtbezahlung)
    • Warteliste wird geführt, so dass ein Nachrücken möglich ist
    Teilnahmevoraussetzungen
    • Es dürfen ausschließlich selbstgefertigte Waren verkauft werden – keine Handelsware.
    • Nur angemeldete Produkte dürfen ausgestellt und verkauft werden.
    • Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 25 Ausstellende begrenzt. Die Auswahl erfolgt durch eine Jury.
    • Gewerbliche Teilnehmende müssen über eine gültige Gewerbe- oder Künstlerberechtigung verfügen (Nachweis möglich).
    Fotos & Bewerbung
    • Mindestens zwei hochauflösende Produktfotos sind mit der Bewerbung einzureichen.
    • Fotos dürfen für Werbezwecke von der Allgäuer Genussmanufaktur eG verwendet werden.
    Kosten & Standflächen
    • Kosten: € 100 im Innenbereich, € 85 im Außenbereich  (inkl. MwSt.)
    • Größe: 2,5×2 m (im Außenbereich wird ein eigener Stand benötigt)
    Stornobedingungen
    • Bis 15. November 2025: kostenfreie Stornierung möglich.
    • Ab 16. November 2025: 50 % der Teilnahmegebühr werden einbehalten.
    • Ab 10 Tage vor der Veranstaltung: 100 % der Gebühr sind zu zahlen.
    Versicherungs- & Haftungsregelung
    • Allgäuer Genussmanufaktur eG übernimmt keine Haftung für Witterung, Diebstahl, Sachschäden oder Umsatzverluste.
    • Ausstellende sind selbst für eine geeignete Versicherung (z. B. Haftpflicht) verantwortlich.

    Kontakt

    Allgäuer GenussManufaktur eG
    Brauereiweg 3
    88299 Leutkirch-Urlau
    wir@allgaeuer-genussmanufaktur.de | Führungen: fuehrung@allgaeuer-genussmanufaktur.de 

    Service

    Anfahrt

    Impressum
    Datenschutz

    Scroll to Top