Hero Image

Die Initiatoren

Basierend auf dem Erfolg für die Bürgerbahnhof-Genossenschaft haben sich Akteure zusammengefunden, auch die „Alte Brauerei“ in Urlau wieder zu beleben. Die Initiatoren stammen z.B. aus Urlau, Leutkirch, Herlazhofen, Isny, Reichenhofen, Adrazhofen und Diepoldshofen. Ein großer Teil der Initiatoren waren bereits beim Leutkircher Bürgerbahnhof engagiert. Der Leutkircher Bürgerbahnhof ist ohne Zweifel ein bundesweites Vorzeigeprojekt. Die 1.111 Anteile à 1.000 Euro vom Bürgerbahnhof sind schon seit April 2012 ausverkauft.

Insgesamt will die neu zu gründende Genossenschaft maximal 1.111 Anteile á 1.000 Euro an Bürger und Unternehmen ausgeben. Für das Bürger- und Heimatprojekt Allgäuer Genussmanufaktur liegen uns Stand 25.02.2018 unglaubliche 1.111.000 Euro an Absichtserklärungen von fast 700 Bürgern aus nah und fern vor. Sprich wir sind ausverkauft!!! Wir nehmen aber noch weitere Anteilsreservierungen an, weil erfahrungsgemäß bis zur Gründungsversammlung wieder ein paar Reservierungen zurückgenommen werden. Aktuell haben wir auf der Warteliste 11 Bürger, die gerne Anteile reservieren wollen. 

Die Gründungsversammlung findet am Freitag, 20. April um 19:30 Uhr in der Dorfhalle Urlau statt. Aufgrund der Raumkapazität sind nur Personen geladen, die sich einen Anteil an der Genossenschaft reserviert haben. Die Einladungen werden bis Mitte März an die zukünftigen Genossenschaftsmitglieder versendet.

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.